[gnucash-de] Fenster "Buchungszuordnung für allgemeinen Import" bei HBCI Umsatzabfrage

Christoph Schütz ch.schuetz at addcom.de
Mon Mai 1 17:33:41 EDT 2006

Hallo Christian,

Die Arbeit mit dem Fenster Buchungszuordnung, das nach der HBCI-Umsatzabfrage
erscheint, fällt mir nicht ganz leicht. Meine Bank (DKB) setzt bei
Online-Überweisungen erstmal einen langen Vorspann in die Beschreibung ( z.B.
"ELEKTRON.AUFTRAG 18.04.2006 TANxxxxxx/001" ). Danach kommt erst der
eigentliche Überweisungstext. Um sinnvoll zuordnen zu können, muss ich dieses
Feld so lang machen, dass das Fenster größer wird als der Bildschirm. Daher
mein Vorschlag:

Könntest du die Buchungszuordnung zweizeilig machen? Auf der linken Seite z.B.
in die erste Zeile Datum, Betrag und Buchungstext und in die zweite Zeile die
Beschreibung, auf der rechten Seite erste Zeile wie bisher und zweite
vorgeschlagener Buchungsort. Auf die Weise hätte ich einen besseren Überblick
und könnte schneller und bequemer zuordnen.

Gruß Christoph Schütz