[gnucash-de] Mal wieder: Probleme mit der Postbank?

Wolfgang Lasch laschw at googlemail.com
Mit Mai 17 09:18:09 EDT 2006

Am Wed, 17. May 2006 14:07 schrieb Christian Stimming:
> Hallo,

> Das klingt natürlich nicht so gut. Da muss offensichtlich nun die PIN
> wieder entsperrt werden, also vermutlich ein Fall für die Hotline.

> Ich würde darauf tippen, dass dir die Postbank vielleicht
> stillschweigend die iTANs aktiviert hat, obwohl deine Software (also
> gnucash/aqbanking) das halt leider nicht unterstützt. In diesem Fall
> müsstest du nachfragen und ausdrücklich darum bitten, bei den nicht-i
> TANs zu bleiben. Mehr weiß ich aber auch nicht, und auch
> http://homebanking-hilfe.de sagt nichts von aktuellen Störungen.

Die Aktivierung von iTAN läuft bereits seit einigen Wochen.
Nach Auskunft die ich von der Postbank erhalten habe sind sie nicht in der
Lage dies für bestimmte Kontoinhabe wieder ab zu stellen.
Und natürlich wieder einmal die üblichen Hinweise, "Linux wird von der
Postbank nicht unterstützt. Wenden sie sich bitte an die Firma Linux oder den
Hersteller ihrer Online Banking Anwendung". :-P

Tschüss,
Wolfgang