[gnucash-de] Neue HBCI-Karte

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Don Nov 2 12:19:07 EST 2006

Moin,

On Thursday 02 November 2006 01:29, Christian H. Kuhn wrote:
[...]
> Ich würde gerne, aber gnucash mag nicht. Ich hab die Karte im Leser,
> möchte aus gnucash eine Saldenabfrage starten, gnucash verlangt die
> "richtige", also die alte Karte. Ich lass die neue drin, bestätige,
> und der HBCI-Dialog wartet, bis er abgebrochen wird.
[...]

Oeffne einfach die Datei "$HOME/.banking/settings.conf" und suche dort die
Gruppe "medium {" fuer die Karte auf (enthaelt die
Variable "mediumTypeName=DDVCard"). Dort findest Du unter
anderem "MediumName". Entferne diese Zeile einfach, und beim naechsten
Kartenzugriff wird dort die richtige Nummer eingetragen.

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/
LibChipcard - http://www.libchipcard.de/