[gnucash-de] Regelmäßige Buchung als HBCI-Überweisung

Christian H. Kuhn qno-gnucash at qno.de
Fre Nov 3 10:47:13 EST 2006

& Christian Stimming <stimming at tuhh.de> [2006-11-02 18:55]:
> Nein, ausnahmsweise muss mal nicht alles von vorne implementiert werden:
> aqbanking kann das alles sowieso schon immer (QBankManager hat das ja
> auch schon ewig), und gerade die "Datenstrukturen" in gnucash sind auch
> schon immer darauf vorbereitet gewesen. Wie ich bereits sagte, fehlen
> die GUI-Dialogfenster "Auftragskorb" sowie eine sinnvolle
> Ablaufsteuerung für die Präsentation des ganzen. Also die
> Datenstrukturen sind da, aber das Präsentations-layer noch nicht.

Ich würd mich ja beteiligen, aber ich komm aus ner ganz anderen Ecke
und weiss noch nicht mal, wo ich in den Sourcen das Lesen anfangen
sollte :-/

> Portierung auf gtk2?!?? Ist doch erledigt, oder was ist gemeint?

Das ist der Nachteil der funktionierenden Paketverwaltung in gentoo:
Ich bin immer noch davon ausgegangen, dass ich 1.8.irgendwas
verwende. Dass es schon 2.0.2 ist, war mir entgangen *g*

--
Nach meiner Definition ist eine Software dann strategisch, wenn man
sonst keine Gründe für ihren Einsatz findet, sie aber unbedingt