[gnucash-de] Länge des Verwendungszwecks und Zeichenumsetzung in gnucash bzw. aqbanking

Mario Goppold mgoppold at web.de
Die Nov 7 17:02:26 EST 2006

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Newleinzeichen (%0A) im
Verwendungzweck/Beschreibung durch ein Leerzeichen zu ersetzten?
In aqbanking steht dort ein %0A, im xac-File wurde das dann in ein \n umgesetzt
und im gnucash wird nur die erste Zeile angezeigt (in der Statuszeile steht aber
alles drin).
Bei der Abfrage der Kontoumsätze werden im übrigen (mindestens) 2 Zeilen
angezeigt aber so, dass man von der ersten die untere Hälfte und von der 2. die
obere Hälfte lesen kann.

Außerdem würde mich interessieren ob es möglich ist die Anzahl der Zeilen zu
bestimmen. Ist MaxPurposeLines aus der settings.conf dafür gedacht? Ich habe den
Wert mal erhöht und keine Änderung gesehen. Im Web-Banking sehe ich aber eine
Zeile mehr!

Bank: Sparda Bank HBCI
gnucash-2.0.2 (r14936)
aqbanking-2.2.3
gwenhywfar-2.4.1

Danke für die tolle Software und Danke im Voraus
Mario