[gnucash-de] Länge des Verwendungszwecks und Zeichenumsetzung in gnucash bzw. aqbanking

"Andreas Köhler" andi5.py at gmx.net
Don Nov 9 05:00:59 EST 2006

Hi,

Christian Stimming <stimming at tuhh.de>:
[...]
> Hm... die Umsetzung des HBCI-Verwendungszwecks nach gnucash geschieht in
> gnc_hbci_getpurpose() in src/import-export/hbci/gnc-hbci-utils.c, wobei
> jede einzelne Zeile des Verwendungszwecks seinerseits dort in
> gnc_list_string_cb() konvertiert wird. Insbesondere wundert mich, dass
> du noch newlines in gnucash drin hast - in der SVN-Version (trunk) ist
> in Zeile 484 eigentlich der Aufruf gnc_utf8_strip_invalid(tmp1) genau
> dafür zuständig, solche unbenötigten Steuerzeichen ersatzlos
> rauszustreichen. Wenn das nicht vollständig geklappt hat, müsste man
> [...]
[...]

Vielleicht liege ich ja völlig am Thema vorbei, aber ich glaube nicht,
dass gnc_utf8_strip_invalid dafür gedacht ist, Steuerzeichen wie Newlines
zu entfernen. Wäre ja traurig, wenn es keine gültigen mehrzeiligen
Utf8-Strings mehr gäbe ;-)

-- andi5

PS: Ich streiche dann schon einmal das Wort "Brief" aus meinem Duden.