[gnucash-de] Verein SKR

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Son Nov 12 18:33:58 EST 2006

Am Freitag, 10. November 2006 16:30 schrieb David Taterka Prado:
> hallo Liste ;)
>   es ist mein erstes mal in diese liste!

Herzlich willkommen!

> wir von Brazine e.V. wollen mit Gnucash arbeiten doch es fehlt uns der
> Kontenrahmen SKR049 oder 94 speziell für Vereinsbuchführung. Hat jemand
> schon damit sich beschäftigt? Gibt's eine änliche lösung wie die SKR04
> von Bettina? Und falls man das selbst bauen muss, wie macht man denn das?

Schau doch mal in
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2006-October/004481.html
Das dort Geschriebene müßte analog auch für die Vereinskontenrahmen gelten.

N.B. Statt Punkt 3 soll es auch möglich sein, Datei:Exportieren:... zu
verwenden.

Eventuell vorher nochmal unter https://lists.gnucash.org/search/de/ suchen, ob
es nicht schon irgendwo einen Ansatz gibt, den man anpassen kann.

> Danke im voraus !
>
> David Taterka Prado

Viel Spaß und Erfolg dabei
Frank