[gnucash-de] GnuCash unter Win32 kompilieren

Udo Dawid udo.usenet at online.de
Don Okt 19 04:57:04 EDT 2006

Am Thu, 19 Oct 2006 09:59:45 +0200 schriebst du:

> Da war ein "conflict" beim letzten Update des source-codes aus dem SVN.
> Einmal die Datei /c/soft/repos/configure.in löschen und install.sh
> erneut starten - inzwischen wurde die auch schon wieder verbessert, man
> sollte also install.sh und custom.sh wieder neu aus dem SVN holen, siehe
> http://wiki.gnucash.org/wiki/Windows

Schon wieder eine neue Version. Es wäre also sinnvoll, vor jedem
Compilerlauf die Dateien neu runterzuladen?
Inzwischen läuft install.sh wieder...

> Weil's noch nicht fertig ist, <rant> verflixt noch mal. Warum können die
> Windows-Benutzer nicht auch mal akzeptieren, dass ein Programm bis zum
> fertigen binary noch ein paar Tage/Wochen/Monate des Testens braucht und
> in dieser Zwischenzeit jedes binary wegen der ständigen weiteren
> Änderungen sowieso Käse wäre? Wenn das Programm fertig wäre, würde es
> natürlich auch binaries geben, aber zum x-ten Mal: Soweit ist
> gnucash/win32 eben noch nicht. </rant> (http://en.wikipedia.org/wiki/Rant)

Gut, dass der Hint auf die Wiki da steht, ich war im ersten Moment
erschrocken.
Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, zumal ich von Compilern,
Includes, Headerfiles und dem ganzen Kram eigentlich keine Ahnung habe
und nur nach Schritt-für-Schritt-Anleitungen übersetzen kann.
Aus diesem Grund bin ich auf die Hilfe von Kundigen angewiesen, wie
z.B. in dieser Liste.

... install.sh läuft immer noch ...

Danke

Udo