[gnucash-de] GC updaten

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Don Okt 19 06:50:32 EDT 2006

Moin,

On Thursday 19 October 2006 11:16, Christian Stimming wrote:
[...]
> Die Software von der Bank holt sich die Kontobewegungen über HBCI? Dann
> wäre mir das neu, dass es da unterschiedliche HBCI-Möglichkeiten gibt.
[...]

Gibt es auch nicht: HBCI ist HBCI. Was die eine Software darf, darf die andere
auch. Wenn die andere Anwendung die Daten fuer einen laengeren Zeitraum
vorhaelt, als HBCI angibt (diese Informationen stehen ja in den BPD/UPD),
dann verwendet sie dazu vermutlich nicht HBCI...

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/
LibChipcard - http://www.libchipcard.de/