[gnucash-de] GnuCash unter Win32 kompilieren / CORBA-Fehler

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Okt 19 11:38:43 EDT 2006

Udo Dawid schrieb:

> W2k/SP4 mit allen z.Zt. möglichen Updates.

Tatsache. Auch hier hab ich exakt windows2000/SP4. Dagegen hatte ich
zuhause WinXP (Version hab ich vergessen) und da gab es den CORBA-Fehler
nicht.

> Das werde ich morgen oder am WE tun.
> Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich Ergebnisse hab.

Ja, aber mach dir nicht unnötig Stress damit.

Nur der Vollständigkeit (und Archiv) halber hier meine Ergebnisse. Ich
musste bei ./configure von ORBit noch einige CPPFLAGS hinzufügen, so
dass der entsprechende configure-Aufruf bei dir lauten müsste

  ./configure CPPFLAGS="-I/c/gnucash/gnome/include"

und dann war für make und make check beidesmal der geänderte PATH
wichtig, aber mit dem Befehl aus meiner vorigen Mail war das richtig.
Make check brach mit untenstehender Meldung ab, also direkt nach
"Testing Async invocations" und dort steht die Frage, ob ein "ping
$HOSTNAME" (bei mir: "ping stimmfix") denn korrekt laufen würde. Das
läuft bei mir allerdings durchaus korrekt. Naja, ich weiß nicht weiter.

make[3]: Entering directory `/c/work/gnucash/ORBit2-2.14.3/test/everything'
Sample name: '/tmp/orbit-/tst/orbit-/linc-78fe-0-14c0fc671d5b4'
Running with socketdir: '/tmp/orbit-/tst'
testing with --ORBIIOPIPv4=1 --ORBIIOPUSock=0 --ORBCorbaloc=1
Testing ORBit_sequence helpers...
[...]
Testing DerivedServer ...
Testing CORBA_Object_non_existent ...
Testing Async invocations ...

abnormal program termination

Initial References:
        DynAnyFactory ... okay
        POACurrent ... okay
        RootPOA ... okay
Protocol     IPv4: enabled

 --- In proc ---

Local server test passed
In proc (fast) took 0 msecs
In proc (slow) took 0 msecs
Test failed with params: --ORBIIOPIPv4=1 --ORBIIOPUSock=0 --ORBCorbaloc=1
  if this is an IPv4 test, can you ping stimmfix ?
FAIL: ./test.sh
1 of 1 tests failed
make[3]: *** [check-TESTS] Error 1
make[3]: Leaving directory `/c/work/gnucash/ORBit2-2.14.3/test/everything'