[gnucash-de] Idee für Datenimport

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Don Sep 21 20:58:42 EDT 2006

Hallo Ingrid,

Jörg Sommer <joerg at alea.gnuu.de> wrote:
> ich habe schon ein festes Schema, wie ich die Daten in meine Felder
> fülle. Daher folgende Idee, wie dies auch automatisch geschehen könnte:

ich habe mir das nochmal etwas anders überlegt:

> 1. Man kann Regeln definieren. Diese Regeln werden gegen bestimmt
>    Kriterien geprüft. Die erste Regel, die passt, gewinnt.

Alle Regeln werden abgearbeitet.

> 2. Eine Regel beschreibt, wie die Zuordnung von Eingangsdaten zu den
>    Feldern erfolgt.

Alles kann bearbeitet werden. Sowohl die Eingabedaten als auch die
Ausgabedaten.

Folgende Felder habe ich mir ausgesucht:
Eingabe:
  RemoteBankCode
  RemoteAccountID
  RemoteName
  LocalBankCode
  LocalAccountID
  LocalName
  ValutaDate
  Date

Ausgabe:
  Description
  Notes
  LocalMemo
  LocalAction
  RemoteMemo
  RemoteAccount
  RemoteAction

Fehlt irgendwas? Wie wird in Gnucash Local und Remote bezeichnet?

Verwendet GnuCash eigentlich schon eine Bibliothek für reguläre Ausdrücke?

Nächtliche Grüße, Jörg.
--
Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe.
                                                   (Friedl Beutelrock)