[gnucash-de] Buchungstemplates mehrteilig und erweiterbar?

jh scherom at yahoo.de
Fre Apr 13 11:42:35 EDT 2007

Hallo

ich wollte wissen, ob es möglich wäre
Buchungs-Templates mehrteilig und erweiterbar
anzulegen.
Was ich mir vorstelle ist etwas wie das Modul für
terminierte Buchungen, nur ohne den "Kalenderteil".
Da würde man dann auswählen können zwischen Ausgaben,
Einnahmen, darunter z.B. Kfz-Kosten, Porto etc...

einen Eindruck von dem was mir vorschwebt ist:
http://www.collmex.de/cgi-bin/cgi.exe?1008,1,doch
bei dieser Vorlage fehlt mir eigentlich nur die
Erweiterbarkeit, z.B. wenn ich 19% und 7% MwSt in
einer Rechnung habe...

(Ich glaube eine ganz gute Seite um mal zu sehen, was
so im Buchhaltungsbereich die Steuerberater oder
Buchhalter so erwarten)

Wieviel aufwand wäre es sowas umzusetzten?
Wer hätte daran Interesse?

Grüße und schönes WE

      __________________________________  Yahoo! Clever: Stellen Sie Fragen und finden Sie Antworten. Teilen Sie Ihr Wissen. www.yahoo.de/clever