[gnucash-de] Umsatzsteuer - bitte um Hilfe

Andre Tann atann at gmx.net
Mon Apr 16 02:45:22 EDT 2007

Hallo Liste.

Ich würde gerne meine Buchhaltung auf Gnucash umstellen, und damit
u.a. meine Umsatzsteuer machen. Leider kapier ich aber nicht, wie
das geht.

Ausgiebiges Googeln erbrachte mir den Hinweis, daß es keine direkte
Möglichkeit, die Umsatzsteuer zu erledigen. Lediglich hier:

	http://linuxwiki.de/GnuCash (Punkt 2.1.3)

konnte einen Hinweis finden, wie man es angehen könnte. Allein -
dieser Hinweis ist zu knapp, ich check's einfach nicht.

Sicher ist meine Frage eine FAQ, aber ich finde einfach keine
Lösung. Könnte mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
nennen/geben, wie ich vorgehen muß für meine Umsatzsteuer?

Es dankt
Andre

--
Andre Tann