[gnucash-de] Umsatzsteuer - bitte um Hilfe

Andre Tann atann at gmx.net
Die Apr 17 03:26:04 EDT 2007

Thilo Pfennig, Dienstag, 17. April 2007 07:12:

> Also ich denke das das der falsche Ansatz ist. Zum einen
> existiert ja eine Umsatzsteuer-implementierung - und zum anderen
> ist das Projekt aber auch international angelegt. Es wäre
> unsinnig da jetzt eine deutsche Insellösung anzuregen.

Wenn ich die FAQs usw richtig interpretiere, dann ist die deutsche
Umsatzsteuer deswegen nicht drin, weil es kein Pendant in den USA
oder in anderen Ländern gibt, und es daher auch niemand außerhalb
Deutschlands braucht. Ergo: Es wird prinzipiell eine Insellösung
sein müssen.

Ich kann auch nicht sehen, inwiefern eine USt-Implementierung
existiert. Alles, was man finden kann, sind Workarounds, wie man
es "doch noch hinkriegt".

--
Andre Tann