[gnucash-de] Gnucash unter Windows startet nicht mehr

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Son Aug 5 08:23:23 EDT 2007

Hallo Wiebke,

Wiebke Florian <FrankFurgison at gmx.de> wrote:
> ich weiß dass dähnliche Fragen schon gestellt wurden, aber mein Gnucash
> lief schon, aber als ich versucht habe es zu starten ohne eine
> Verbindung mit dem Interent zu haben kam besagter unspecified.../
> Runtime Error... dann habe ich wieder eine Verbindung hergestellt aber
> der Fehler kommt trotzdem. Ich hatte dieses Problem schon einmal und
> habe dann auf raten eines Freundes eine Datei aus meinen Anwendungsdaten
> gelöscht und danach gings wieder. Leider weiß ich nicht mehr welche das
> war. Kann mir jemand helfen? Und geht Gnucash wirklich nur mit
> [...]

Ich habe auf der englischen Mailingliste gelesen, dass das ein Problem
mit dem lokalen Interfache (loopback) ist. Die Nachricht kam am 29. Juli
um 18:29 von Charles Duffy <cduffy at spamcop.net>. Vielleicht hilft Dir das
auch weiter.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Nicht was du bist, ist es was dich ehrt, wie du bist bestimmt den Wert.
Wünsche hat man oft und viel, nur wer lernt erreicht sein Ziel.