[gnucash-de] Windows - GnuCash Reports ohne Umlaute

ohm at gmx.de ohm at gmx.de
Mit Aug 15 08:03:06 EDT 2007

Hallo,

wie bringe ich denn meinem GnuCash Umlaute bei? - In den Berichten kann ich
keine sehen.

Eine etwas andere Frage: Ich möchte gerne eine Buchhaltung für ein
vergangenes Jahr nutzen.
Allerdings sind viele Berichte voreingestellt und erst im Nahhinein änderbar
und manche überdies dann gar nicht mehr (z. B. Budget-Bericht).
Wie kann man dieses fest einstellen?
Leider bin ich kein Entwickler, habe festgestellt, dass ich eine *.scm Datei
mit Notepad nicht so einfach ändern sollte.

GnuCash Version 2.2.0 auf Windows XP SP1.

Vielen Dank für jede Hilfe.
Grüße Monika