[gnucash-de] German Tax: UStVa field 45 is missing

Rolf Leggewie no2spam at nospam.arcornews.de
Mit Aug 29 07:02:14 EDT 2007

Hi,

sorry, but the bug tracker is down ATM.  I will send this to the list
now so it does not get lost.  This is of no relevance for non-German
users and only concerns experimental code from Christian Stimming.
Thus, I will keep the remainder of this report in German.

Ich bin gerade dabei, gnucash als Steuersoftware für mich nutzbar zu
machen (vgl. bug 433428 und http://linuxwiki.de/GnuCash/EuerGc).  Dabei
ist mir aufgefallen, daß es für das Feld 45 in der
Umsatzsteuervoranmeldung ("Im Inland nicht steuerbare Umsätze") zwar ein
Konto im SKR04 von Frank Ellenberger, aber keine Möglichkeit zur
Verknüpfung mit dem Steuer-Bericht gibt.  Dieses fehlt unter "Bearbeiten
- Steuerrelevante Optionen".

Wenn ich wüßte, wo das festgelegt wird, würde ich einen Patch beifügen.
 Ich bin mir sicher, es gibt noch weitere, kleine Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf