[gnucash-de] Spenden an GnuCash

Thilo Pfennig tp at pfennigsolutions.de
Mit Aug 29 09:17:52 EDT 2007

Hier kann man übrigens an GnuCash spenden:

http://sourceforge.net/donate/index.php?group_id=192

Für Deutschland könnte ich mir auch vorstellen das man sowas wie einen
Förderverein gründet, der sich dann darum kümmert die speziellen
Interessen der deutschsprachigen Anwender zu bündeln. Man könnte den
auch etwas allgemeiner formulieren, so das auch andere Finanz- und
Steuersoftware gefördert würde. Also ich wäre bereit Mitglied zu
werden. Wer das noch für ne gute Idee hält kann sich ja dranhängen. Zur
Klarstellung: Ich denke nicht, das so ein Verein sich in die
Entwicklung direkt einmischen sollte, aber indirekt. Daneben könnte der
Verein auch Dokumentationen, Übersetzungen und ggf. auch Schulungen
oder Präsentationen durchführen. Denke es wird Zeit, das sichd as mal
etwas professionalisiert, da es offenbar ohne Strukturen schwer fällt
gewisse Interessen zu bündeln. Der Verein wäre dann unabhängiger
Ansprechpartner und könnte auch Entwickler und User zusammenbringen.

Ähnliche Ideen verfolgt ja auch der GNOME e.V. Deutschland, der aber
selbst aber eher mit internen Problemen zu kämpfen hat und daher nicht
geeignet ist die notwendige Arbeit zu leisten. Denke auch das GnuCash
eine sehr andere User-Zusammensetzung hat.

Ich wäre auch bereit ein eigenes, deutschsprachiges Wiki aufzusetzen
weil das ja bei linuxwiki.de immer größer wird.

Gruß,
Thilo

--
PfennigSolutions - IT-Beratung- Wiki-Systeme
c/o Thilo Pfennig - Sandkrug 28 - 24143 Kiel