[gnucash-de] Forderungen nicht korrekt?

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
So Dez 2 19:08:28 EST 2007

Hallo Martin,

Am Freitag, 16. November 2007 11:39:28 schrieb Martin Kaffanke:
> Hallo, weiß denn hier keiner was?

Nö, wenn wir alles wüßten bräuchten wir ja die Liste nicht mehr. ;)

Sorry für die späte Reaktion. Ich habe auch nicht die richtige Antwort, aber
vielleicht helfen Dir die Fragen ja auch weiter.

Ich persönlich benutze Berichte relativ selten, da meine
LISP/Scheme-Kenntnisse etwas eingerostet und Anpassungen daher mühsam sind.
Soweit ich das überblicke, aber da kann ich mich auch irren, bräuchten einige
Berichte Pflege - was auch mindestens ein ganz fleißiger Mensch macht, wie
man auf der devel-Liste sieht - , bei anderen wären Lokalisierungen
wünschenswert.

Welche Berichte genau und in welcher Version?

Hast Du schon mal im Bugzilla nachgesehen, ob da sowas gemeldet wurde?
http://bugzilla.gnome.org/buglist.cgi?product=GnuCash&bug_status=UNCONFIRMED&bug_status=NEW&bug_status=ASSIGNED&bug_status=NEEDINFO&bug_status=REOPENED&bug_status=VERIFIED&email1=&emailtype1=substring&emailassigned_to1=1&email2=&emailtype2=substring&emailreporter2=1&changedin=&chfieldfrom=&chfieldto=Now&chfieldvalue=&short_desc=&short_desc_type=substring&long_desc=&long_desc_type=substring&bug_file_loc=&bug_file_loc_type=substring&status_whiteboard=&status_whiteboard_type=substring&keywords=&keywords_type=anywords&op_sys_details=&op_sys_details_type=substring&version_details=&version_details_type=substring&namedcmd=Gnucash+Bugs&newqueryname=Gnucash+Bugs&order=Bug+Number&form_name=query&version=2.0.x&version=CVS&version=SVN&version=unspecified

Kannst Du eine minimale Datei mit Testdaten erstellen, wo das Problem autritt
und beschreiben wie es entstand, etwa:
1. Rechnung an A
2. Rechnung an B
3. B zahlt Teil
4. A zahlt ganz

Ich denke, das ist das wichtigste.

Vermutlich muß erstmal klar sein, wie es entstand.

Grüße
Frank