[gnucash-de] Fwd: AW: de.po.diff

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Sa Dez 22 15:08:54 EST 2007

Am Samstag, 22. Dezember 2007 20:00 schrieb Martin Kaffanke:

> Nein, setzt die Liste in CC und den Absender in den To header.

Huch, das wäre doch völlig ausreichend! Genau das meinte ich doch auch. Wenn
du also in Franks letzte Mail "reply to all" geklickt hättest und die Liste
dann im CC wäre, dann würde deine Antwort doch auch in der Liste landen. Also
wäre der button "reply to all" doch mit dem momentanen Listen-Setup schon
ausreichend? Also ich benutze zumindest genau die Funktion, die du hier
beschreibst. Was war dann das Problem, welches dich dazu bringt, dass du dir
einen Reply-To-Header wünschst?

> Auch die Filter auf Mailing-Listen header (...)
>
> PS. Sorry, ich wollte bestimmt hier kein Thema los treten, mir ist nur
> aufgefallen, das die gnucash Liste die kompliziertesten Filter braucht,
> zumindest von den Listen die ich lese.

Also: Alle Mails, die über den gncuash.org Listenserver gegangen sind, kriegen
von dem den Header List-Id: verpasst, siehe
http://wiki.gnucash.org/wiki/FAQ#Q:_In_the_mailing_lists.2C_how_can_I_determine_from_which_list_the_messages_are_being_sent.3F
und ich filtere ausschließlich auf den. Dadurch gehen also nur die Mails in
die anderen Ordner, die ich über den Listenserver bekommen hab. *Zusätzlich*
hab ich in meinen Mailinglist-Optionen angekreuzt "Don't send me the list
message if my address is in To or CC". Resultat: Wenn jemand eine Mail an
mich im To oder CC adressiert hat, landet sie im privaten Ordner, hat also
sozusagen eine höhere Priorität. Bin ich dagegen nicht privat adressiert,
sondern kriege die Mail nur über die Liste, wartet sie schön im Listenordner,
bis der Listenordner dran ist.

Das finde ich nun seit Jahren höchst praktikabel.