[gnucash-de] ktoblzcheck-1.16 crashes on OS X 10.5?

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Do Dez 27 08:13:15 EST 2007

Hallo,

Am Donnerstag, 27. Dezember 2007 00:10 schrieb Axel Wernicke:

> 1.16 korrekt! Das merkwürdige ist, dass das mindestens einmal nach der
> Installation funktioniert hat. Die 1.15 (oder war es 1.14??) hatte auf
> OS X auch einen bösen Fehler (jedenfalls bei mir) daher ist downgrade
> wohl eher keine Option :(

meine letzte Informationen von David Reiser Ende November war, dass 1.15 nicht
ging (1.14 dagegen wohl ging), und 1.16 dann wiederum korrekt funktionierte.
David sagte, auf seinem OS X 10.5 mit Fink funktioniert die ktoblzcheck-1.16
korrekt:
http://article.gmane.org/gmane.comp.finance.aqbanking.devel/1795

Hat sich bei dir irgendwo ein ktoblzcheck-1.15 eingeschlichen? Zu jener
Paketversion würde die Datei mit dem Namen /usr/lib/libktoblzcheck.so.1.5.0
gehören (also die kaputte Version); zum 1.16er Paket gehört die Datei mit dem
Namen /usr/lib/libktoblzcheck.so.1.5.1 (die funktionierende); hm, auf Mac OS
X sind allerdings die Nummerierungen vermutlich nochmal wieder anders.