[gnucash-de] ktoblzcheck-1.16 crashes on OS X 10.5?

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Do Dez 27 08:54:41 EST 2007

Am Donnerstag, 27. Dezember 2007 14:43 schrieb Axel Wernicke:
> fink sagt 1.16 ist installiert:
>
> $ fink list ktoblzcheck
> Information about 6255 packages read in 12 seconds.
>   i   ktoblzcheck                    1.16-1001              Library to
> check German bank code/acct number
>
> ABER: in den entsprechenden Verzeichnissen (alles unter /sw/ gehört
> fink) findet sich ein offenbar altes ktoblzcheck:

Nein, ich sehe da nur die korrekte Version:

>   $locate /sw/*ktoblz*
> /sw/bin/ktoblzcheck
> /sw/include/ktoblzcheck.h
> /sw/lib/libktoblzcheck.1.5.1.dylib
> /sw/lib/libktoblzcheck.1.dylib

Ich sagte doch, libktoblzcheck-1.5.1.so ist die richtige, wogegen 1.5.0 eine
falsche wäre, also du hast die richtige und es ist auch nicht zufällig die
alte falsche noch dazwischengeraten.

Kannst du mal das zum ktoblzcheck-Paket gehörige Kommandozeilen-Tool starten
und zwar so:

  /sw/bin/ktoblzcheck 1 2

Wenn's funktioniert, kommt da die Meldung raus "Result is: (3) Bank is
unknown".

> Kann es sein, dass das fink hier nicht sauber mitspielt? Neubauen und
> neuinstallieren des Paketes via fink hat übrigens keine Änderung
> gebracht. Beim Bauen des Paketes wurde übrigens explizit auch die
> 1.5.1.dylib gebaut.

Ja, das ist richtig.

> Was nun? Liest David mit?

Er liest, aber er kann nur Englisch. :-)