[gnucash-de] Berichte: Tortendiagramme werden nicht mehr angezeigt

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Do Dez 27 17:53:35 EST 2007

Am Donnerstag, 27. Dezember 2007 22:56:03 schrieb Johannes Deutsch:
> Sorry, aber habe mich zu unpräzise ausgedrückt.
> Weil ich nach dem Grundsatz 'never change a running system' arbeite,
> habe ich bis gestern mit der Version 2.0.5-1 gearbeitet. Dann trat der
> Fehler auf (ohne dass mir bewusst wäre, dass ich eine Einstellung
> geändert habe) und ich habe das Programm, nach einigen gescheiterten
> Versuchen den Fehler zu beheben, auf 2.2.2 aktualisiert.

Gut, dann kann die Ursache ja schon mal nicht an Version 2.2.2 liegen, wie e
zuerst klang.

:
> Ja, wenn ich den Bericht 'Berichte=>Erträge & Aufwendungen=>Aufwendungen
> Tortendiagramm' aufrufe, kommt die Meldung "Keine Daten gefunden" und
> KEINE Torte ist zu sehen.
>
> Dehshalb habe ich vorhin geschrieben, dass ich es merkwürdig finde dass
> der Bericht 'Berichte=>Erträge & Aufwendungen=>Aufwendungen pro
> Wochentag' sauber die Torte anzeigt, obwohl die gleichen Daten
> verarbeitet werden.

Da ...pro Wochentag Aufwendungen anzeigt, Aufwendungen Torten... aber nicht
sollte der Filter wohl in unterschiedlichen Berichtsoptionen liegen, also
entweder verschiedene Zeiträume oder verschiedene Kontengruppen, eventuell
noch so Gemeinheiten wie Währung ohne Umrechnungskurs. Wahrscheinlich machst
du am besten mal beide Berichte in verschiedenen Fenstern auf und vergleichst
die Berichtsoptionen davon.

:

Dann bleibt das mein Bug. ;-)

Grüße