[gnucash-de] HBCI: Wie Benutzer löschen? Bankkonten werden in GnuCash vertauscht

Guido Pinkernell guido.pinkernell at gmx.de
Don Feb 1 08:52:06 EST 2007

Am Donnerstag, 1. Februar 2007 schrieb Christian Stimming:

> Stimmt, leider. Siehe http://linuxwiki.de/AqBanking/ ganz unten:
> Benutzer löschen geht durch direkte Bearbeitung von
> ~/.banking/settings.conf

Leider nicht. Ich habe den fraglichen Abschnitt user{...} komplett gelöscht
und es auch mit dem Löschen der zugeordneten accounts{...} versucht. Die
Fehlermeldung von des AqHBCIEinrichtungsassistenten ist wortreich:

"Das externe Programm » Einrichtungs-Assistent« hat einen Fehlercode
zurückgegeben, was bedeutet, dass die Einrichtung nicht erfolgreich
abgeschlossen worden ist. Die weitere HBCI Einrichtung in GnuCash kann nur
fortgesetzt werden, wenn der  Assistent erfolgreich aufgerufen worden ist.
Bitte versuchen Sie erneut, den  Einrichtungs-Assistent korrekt auszuführen."

Was tun? Außer mv settings.conf und HBCI komplett neu einzurichten?

Guido