[gnucash-de] Reisepass, Führerschein, ...

Klaus Dahlke klaus.dahlke at gmx.de
Don Jan 4 15:16:23 EST 2007

On Thu, 04 Jan 2007 19:15:29 +0000
Martin Kaffanke <technik at roomandspace.com> wrote:

> Hallo!
>
> Durch Namensänderung brauch ich jetzt einen neuen Führerschein und einen
> neuen Reisepass.
>
> Wohin würdet Ihr das Buchen?
>
> Ein neues Konto anlegen?  Wie sollte das heißen?
>
> Nur so eine kleine Frage am Rande.
>
> lg,
> Martin

Hallo Martin,
naja, kommt darauf, wie genau Du so etwas dokumentieren möchtest. Ich habe ein Konto WOHNUNG für alles, was mit der Wohnung zu tun hat (Strom, Miete, etc sind Unterkonten dazu). Da buche ich solche Gebühren drauf. Ansonsten ein geeignetes Konto nutzen oder doch neu anlegen, auf dem Gebühren geeignet erscheinen. Z.B. buche ich Briefmarken auf 'HAUSHALT, die Gebühren könnten dort auch passen.

Gruß,
Klaus