[gnucash-de] Übersetzung des GnuCash-Wiki

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Jan 14 09:03:38 EST 2007

Am Samstag, 13. Januar 2007 18:24 schrieb Bernd Heinz:
> Abgesehen davon, dass ich mit Englisch keine Probleme habe, würde ich es
> aber trotzdem günstig für Neueinsteiger finden, wenn sie eine komplett
> übersetzte Dokumentation vorfinden würden. Deshalb meine Frage: Kann ich
> Euch irgendwie mit der Übersetzung helfen? Wie würde sowas ablaufen, wo
> fängt man am besten an?

Super! Hilfe zur Übersetzung der Hilfe (haha) und des "Kurs und Konzepte"
können wir immer gebrauchen.

Die Vorgehensweise ist für die Dokumentation nur kurz erwähnt auf
http://wiki.gnucash.org/wiki/Translation#How_to_translate_the_GnuCash_guide_and.2For_help_files

aber das geht sonst genauso wie bei der Übersetzung selber: Einfach dran
arbeiten und nach getaner Arbeit (sobald man Abschnitte fertig hat) die
geänderten Dateien an die Mailingliste einschicken. Für die deutsche
Übersetzung am einfachsten hierher zu gnucash-de.

Vielen Dank im voraus!