[gnucash-de] Pakete auf aqbanking.alioth.debian.org

Peter Keitler peter.keitler at gmx.net
Mon Jan 15 17:15:16 EST 2007

Hallo Jörg,

> Ähmm, was baust Du eigentlich? Wieso steht bei Dir Matthias Klose als
> letzter Bearbeiter drin? Und wieso wird configure nicht mit --with-hbci
> aufgerufen? Hast Du diese Befehle ausgeführt?
>
> % sudo apt-get install build-essential
> % sudo apt-get build-dep gnucash-hbci
> % apt-get source gnucash-hbci
> % cd gnucash-hbci*
> % dpkg-buildpackage -rfakeroot -B -uc
> % sudo dpkg --unpack ../gnucash-hbci*
> % sudo apt-get install gnucash-hbci

nach dem dritten Kommando der folgenden Sequenz befindet sich bei mir im
Arbeitsverzeichnis nicht ein Verzeichnis gnucash-hbci..., in welches mittels
'cd gnucash-hbci*' gewechselt werden könnte. Statt dessen entsteht das
Verzeichnis gnucash-2.0.2. Wenn ich in diesem Verzeichnis

dpkg-buildpackage -rfakeroot -B -uc

ausführe, bekomme ich

make
make[1]: Entering directory `/mnt/data/home/keitler/devel/gnucash-2.0.2'
make[1]: *** No targets specified and no makefile found.  Stop.
make[1]: Leaving directory `/mnt/data/home/keitler/devel/gnucash-2.0.2'
make: *** [build-stamp] Error 2

genauso wie Thomas Papendieck auch schon.

Leider kenne ich mich mit Sourcepaketen nicht wirklich aus. Was läuft
hier schief?

Vielen Dank und viele Grüße,
Peter