[gnucash-de] Konten exportieren funktioniert nicht

Joerg Maier joerg.maier at shove-it.de
Son Jan 28 14:38:31 EST 2007

Hallo,

ich wollte nach ein paar Monaten erfreuter gnucash Benutzung ein neues
File anlegen und meinen persönlichen Kontenrahmen benutzen. So wie das
auch in der FAQ beschrieben wurde.

Leider wird nichts exportiert. Ich kann zwar im Filedialog eine Datei
auswählen (Verzeichnis rwx für den Benutzer), allerdings wird kein
File geöffnet.

Da man auch nicht mehrere Buchungen löschen kann ist es wirklich sehr
aufwendig in allen Konten alle Buchungen aus 2006 einzeln zu löschen.

Hat jemand für das nicht funktionieren des Kontenrahmenexports eine
Erklärung? Jede Hilfe ist sehr willkommen.

Meine Gnucash Version ist 1.8.10-19. Ich habe sie damals per svn
gezogen.

Grüße,
Jörg