[gnucash-de] Kursaktualisierung per Cronjob

Elmar Struck elmar.struck at ish.de
Son Jun 3 03:13:32 EDT 2007

tadomeit <tadomeit at ...> writes:

> Vielleicht ist die LANG Variable in der cron-Umgebung nicht entsprechend
> gesetzt und deine ifconfig-Ausgabe ist einfach nur Englisch und grep
> damit niemals true.

Moin Thomas,

<locale> gibt mir unter Root die folgende Ausgabe:

LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=

und ich gehe natürlich davon aus, daß das auch unter Cron gilt, hoffe ich
jedenfalls!
Zu Deinem anderen Tipp: als ich die Umleitung auf /dev/null ausgeschaltet habe,
bekam ich in der /var/log/messages lediglich die Mitteilung, daß die Skripte in
cron.daily mit ok ausgeführt wurden.
Ich werde jetzt als Nächstes mal die einzelnen Bestandteile meines kleinen
Skripts gesondert unter die Lupe nehmen. Mal schauen, was dabei rauskommt!?
Gruß, Elmar.