[gnucash-de] Testkonto löschen

Gorgonz Gorgonz at web.de
Sam Mar 24 05:34:25 EDT 2007

Bernd Volkmann wrote:
> Hallo,
> ich suche eine LINUX-lösung anstelle von Quicken(MS$). Im Moment versuche ich
> gnucash zu verstehen....
>
> Frage: wie werde ich alle Testkonten wieder los? Einfaches löschen der entspr.
> Ordner reicht nicht...'kann Datei Testkonto nicht finden' etc.
>
> Die Suche nach gnucash*.ini o.ä. Dateien blieb erfolglos.

Grüß Dich Bernd,

Deine Anfrage hat einen langen Antwort-Thread ausgelöst und es war wenig
von einer klaren Vorgehensweise in den Antworten erkennbar, ganz zu
schweigen davon, dass Du jetzt immer noch nicht weißt, wie es geht.

Daraus schließe ich, dass es sich um ein fehlendes Feature in GnuCash
handelt oder dass es so sehr versteckt ist, dass es bisher noch niemand
nennen konnte. Ich hoffe ja für uns Alle, dass die Antwort hier noch
kommt, aber meine Bitte ist, dass Du einen Feature-Request in bugzilla
dazu machst und z.B. unter dem Menüpunkt Datei einen Untermenüpunkt
"Löschen" erbittest die Idee kommt dann jeder ;-)

PS: Ich weiß leider auch nicht, wie Du es machen kannst