[gnucash-de] Testkonto löschen

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Son Mar 25 12:18:27 EDT 2007

Am Samstag, 24. März 2007 10:09 schrieb Bernd Volkmann:

> Hallo Frank,
> da hast Du recht, sorry. Ich benutze Kanotix u. Sidux. mit KDE.
> Der Ordner/File /apps/gnucash/history existiert schon nicht, auch nicht in
> anderen Verzeichnissen.
>
> Gruss
>
> Bernd

 /apps/gnucash/history ist der Pfad in der "Gnome-Registry".
Der gconf-editor ist das Gnome-Pendant  zum Registy-Editor.

Wenn Du eine Konsole aufmachst und
gconf-editor
eingibst, kommt "command not found"?

Dann solltest Du mal in den unter
http://distrowatch.com/table.php?distribution=kanotix
genannten Foren gucken, ob und, wenn ja, wie du den nachinstallieren kannst.

Ansonsten, wie Du mit
gnucash --help
sehen kannst, läßt sich die nervige Fehlermeldung auch dadurch unterbinden,
daß Du gnucash mit
gnucash --nofile
startest.. Den Parameter kann man mit dem Menü-Editor (rechter Mausklick auf
das KDE-Menü) auch im Menü ergänzen.

Gruß
Frank