[gnucash-de] Wie funktioniert die Buchungszuordnung bei der Umsatzabfrage via HBCI

Jan Schatz Jan.Schatz at gmx.de
Don Mai 10 04:00:26 EDT 2007

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das ist ja interessant. Dann wird sich die Treffergenauigkeit wohl noch steigern.
Das erklärt allerdings noch nicht ganz, warum eine neue Buchung mit "Abgl" markiert wurde. "Abgl" heißt doch, dass eine vorhandene Buchung aktualisiert wird, nicht? Da müssten dann doch strengere Kriterien zum Vergleich angesetzt werden als der Bayes-Algorithmus. Für welches Szenario ist diese Abgleich-Funktion eigentlich gedacht?

Gruß
Jan

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger