[gnucash-de] Quote geht nicht mehr

Elmar elmar.struck at vodafone.com
Don Mai 10 03:27:00 EDT 2007

Klaus Dahlke <klaus.dahlke at ...> writes:

> Gerade habe ich es noch einmal ausprobiert, yahoo_europe funktioniert wieder.
>
> Gruß,
> Klaus

Hallo allerseits,

bei mir läuft es leider nicht!
Ich setze finance::quote V1.13 unter opensuse 10.2 ein. Auf meinem alten
Rechner funktionierte die Kursaktualisierung noch. Doch nach der Installation
auf dem neuen Rechner läuft es nicht mehr.

Merkwürdig ist, daß "gnc-fq-dump yahoo "ABC.DE"" ohne Probleme durchläuft und
die gewünschten Ergebnisse bringt. Aber "gnucash --add-price-quotes <data
file>" führt zur Fehlermeldung "gnucash:[w]Unbekannter Fehler beim
herunterladen der Daten" (aus dem Gedächtnis zitiert!). Es treibt mich zur
Verzweiflung, habe Alles schon mehrfach de- und wieder neuinstalliert, Nichts
hilft! Gnucash kann offenbar nicht auf finance::quote zugreifen. Weiß jemand
Rat?

Danke, Elmar