[gnucash-de] Endlosschleifen bei HBCI Überweisungen mit ktoblzcheck-1.15

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mo Nov 12 15:44:12 EST 2007

Am Montag, 12. November 2007 21:30 schrieb Axel Wernicke:
> Umfeld von GnuCash (nicht aber GnuCash selbst aktualisiert) - wenn ich
> mich recht erinnere unter anderem ktoblzcheck (auf 1.15) und gwenhywfar
> (auf 2.6.2). Seit dem habe ich ein Problem bei der Erstellung von
> Überweisungen.
> Sobald ich die Funktion im Menü aufrufe läuft GnuCash in eine
> Endlosschleife und loggt:
>
> "Error on adding dated file to list: Start date could not be parsed.
> Filename bankdata_20070604.txt start date 20070604 end date 20070902"
>
> Welches Paket könnte das verursachen und wie kann ich das beheben?

Ach du Schreck. Das ist ktoblzcheck. Gibt es bei dir eine
Datei /usr/bin/ktoblzcheck (ein kleines Kommandozeilen-Programm)? Starte das
mal mit "ktoblzcheck 1 2 3"  - das gibt vermutlich die gleiche Meldung aus.

Kurzfristige Abhilfe: Ktoblzcheck wieder auf Version 1.14 downgraden.

Ansonsten muss jemand mal ktoblzcheck-1.16 auf OSX/fink prüfen, um zu sehen,
ob das Problem da (hoffentlich) behoben ist, denn ich hatte in dem fraglichen
Teil erneut was geändert. Jemand?