[gnucash-de] FinanceQuote-Module in GnuCash einbinden

Horst Maisel Horst.Maisel at gmx.de
So Nov 18 04:21:25 EST 2007

Hallo,
ich habe GnuCash 2.0.1 unter Ubuntu 7.04 installiert.

Da die Kursabfrage von Fonds über Deka bzw. VWD nicht funktioniert,
vermutlich haben sich die Webseiten geändert, habe ich mir eine eigenes
Modul geschrieben, das die Finanztreff.de-Seiten abfragt, auf der viele
(alle?) dt. Fonds-Kurse enthalten sind.
Das Modul habe ich mit gnc-fq-dump getestet und für gut befunden (das
ging, nachdem ich im Modul Quote.pm mein Modul eingetragen habe).

Wie kann ich GnuCash dazu bringen, dieses Modul zur Auswahl im
Aktien-Editor anzuzeigen ??

Jetzt behelfe ich mich damit, dass ich das VWD-Modul für die
Finanztreff-Seiten umgeschrieben habe.

Gruß,
Horst