[gnucash-de] Deutsche Version, Schweizer Kontenrahmen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fr Nov 23 07:51:47 EST 2007

Am Freitag, 23. November 2007 14:38 schrieb Elias Diem:
> Hallo miteinander,
>
> ich habe folgendes Problem: unter kubuntu habe ich mittels apt-get gnucash
> (version 2.0.2)

Wirklich 2.0.2? Nicht 2.2.0? Ersteres ist fürchterlich alt, letzteres okay.

> $ LANG=de_CH gnucash
>
> in der Konsole einzugeben. Es kam dann folgender Output:
>
> ***
> (gnucash:5822): Gtk-WARNING **: Locale not supported by C library.
>         Using the fallback 'C' locale.
> ***
>
> Braucht es noch irgendwelche packages von gnome die ich installieren muss?

Das kann schon sein. Ruf mal folgendes auf:

locale -a | grep de_

Wenn da de_CH nur mit Suffix dabei ist, z.B. de_CH at euro oder so, dann benutz
halt das. Wenn da kein de_CH dabei ist, fehlt dir irgendein Paket und frag
bei Kubuntu nach.