[gnucash-de] Drucken, Tab Konten

Axel Urbanski a.urbanski at gmx.de
Don Okt 4 11:24:17 EDT 2007

Hallo

Ungeschickt lässt Grüßen, hab ein paar Probleme / Bugs
Vielen Dank für eure Hilfe. Viles Hat sich geklärt Hatte unter Linux die
Version 2.0.2 im Einsatz.
Durch den Tip konnte ich die Version 2.2.1 unter W2k installieren. Habe
eine Reihe von Buchungen vorgenommen das hat gut geklappt.

1.) Ich wollte Heute etwas aus ausdrucken "Berichte->Kontenbericht" das
funktioniert nicht so recht.
 a) mit dem Adobe PDF-Writer erhalte ich eine PDF Datei mit vertauschtem
Zeichensatz völlig unlesbar.
 b) Der Ausdruck auf einen HP Laserjet 4050 mit HP Printserver
funktioniert meistens.
    Lässt sich der Zeichensatz bzw Größe einstellen ? Meine
Einstellungen blieben wirkungslos.
    "Bearbeiten->Einstellungen->Drucken"
 c) Ohne erkennbaren Grund wollte Gnucash 2.2.1 in eine Datei drucken,
    Beim Abrechen stürzte Gnucash ab.
 d) Beim Ausdruck in eine Datei war diese LEER

2.) Nun zum Thema ungeschickt es ist mir gelungen, das Tab für Konten zu
schließen.
   Wie komme ich wieder an den Tab?

3.) Ich habe die Teilung in der Kontoansicht (Postbank) zwischen
Beschreibung und Buchen verkleinert.
   Leider kann ich sie nicht wieder vergrößern. Wie kann ich sie wieder
vergrößern?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Eine Anregung zur Weiterentwicklung: Testweise habe ich die Buchhaltung
Zero benutzt,
dort kann man Belege an die Buchung anhängen. So sind auch die Belege
immer an der richtigen Stelle.

mfG Axel Urbanski