[gnucash-de] Umsatzanzeige

Ulrich Ziske UZiske at t-online.de
So Okt 28 02:56:57 EDT 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich versuche gerade mit online-HBCI-banking auf Gnu-Cash umzusteigen. Zu
diesem Zweck habe ich unter Red-Hat-9.A die Gnu-Cash Version 1.8.8
einschließlich HBCI- Modul installiert. Der HBCI Kontakt soll mit der
Dresdner Bank stattfinden.

Nach erhalt der neuen Benutzerkennung, Schlüsselgenerierung usw. scheint
alles zu funktionieren.
Kontostandsabfrage und Überweisungen arbeiten korrekt aber die Anzeige
der Kontoumsätze erfolgt nach scheinbar korrekter Abfrage nicht.
Unabhängig vom angegebenen Abfragezeitraum erscheint immer:

"Es liegen keine Umsätze für den gewählten Abfragezeitraum vor"

Ich kann keine Fehlermeldung erkennen, Rückfrage bei der Bank ergibt
ebenfalls keinen Hinweis (Bankauskunft: Anfrage eingegangen und korrekt
beantwortet).

woran kann das liegen, wer kann da helfen

mfg
Ulrich Ziske