[gnucash-de] Rechnung erstellen (war: Spenden an GnuCash)

Milbo milbo at gmx.de
Die Sep 4 09:09:55 EDT 2007

Christian Stimming schrieb:

> "den Schemas" != "die Sprache Scheme".
Ja das habe ich schon verstanden, dennoch gibt es ein Handbuch welches
sich mit der Sprache Scheme selbst befasst und nicht mit "Wie schreibe
ich ein Programm" im Allgemeinen befasst. Natürlich kann man es
verstehen, hab ich ja auch, dauerte nur unnötige Zeit. Nun habs
letztendlich gefunden und werde versuchen mein Wissen im Wiki zu
integrieren.

> Normalerweise gibt es bei Fehlern in Scheme einen Backtrace auf der
> Konsole. Ein Start von gnucash auf der Konsole sollte also dann
> jeweils Parser-Fehler geben.  Was für ein Betriebssystem benutzt du?
> Das hast du bisher nicht erklärt.
Habs bereits mehrmals geschrieben, ich benutze WinXP SP2 und ich habs
von Konsole gestartet (eingabeaufforderung), aber da ist nichts zu
sehen. Könnt jetzt auch nen Kubuntu starten, hoffe das ist nicht nötig.

> Diese Aussage bezieht sich auf die Wrapper-Funktionen, deren Name sich
> gnucash-weit geändert haben, und deswegen wird darauf hingewiesen.
> Darüber hinaus kann jede Scheme-Datei weitere Funktionen selber
> hinzufügen, und deren Namen haben sich offensichtlich nicht geändert.
also wie beim LateX? Welche Zeile ist das? eines von den use-modules?
Denn danach kommen sofort die ersten gnc: Befehle?

> Wenn du gleich mal eine Mail schreiben würdest oder im IRC-Chat
> nachfragen würdest, müsstest du nicht ohne weitere Hilfen alleine suchen.
Nun ich joine mal dem englischen IRC-Chat. Hmm obwohl es sogar so
aussieht, als würde ich Rolf von wurmonline kennen scheinen alle zu
idlen, nach 10 minuten keine Antwort.

> Es hindert dich niemand, dich im linuxwiki.de anzumelden, und dann
> kannst du auch die Seite bearbeiten. Ebenso auf wiki.gnucash.org. Bei
> high-traffic Seiten wollen die Administratoren das nicht riskieren,
> dass irgendein anonymer Hans und Franz die Seite verhunzt oder Spam
> draufsetzt.
Nun gut das ist einzusehen. Allerdings gebe ich zu, dass ich da gerade
auf mein Tikiwiki reingefallen bin, denn dort bedeuted  eine gesperrte
Seite, dass sie nur von einem Moderator bzw Admin oder dem Urheber
verändert werden kann,. Bei Wikipedia ist es genauso fällt mir gerade
ein auch dort gibt es gesperrte Seiten, die auch von angemeldeten Usern
nicht umgeschrieben werden können.

Herzliche Grüsse

Milbo

PS: So schnell geb ich nicht auf