[gnucash-de] gnucash budget berichte

Milbo milbo at gmx.de
Fre Sep 7 03:56:38 EDT 2007

> Ich möchte mich bei Deiner Arbeit beteiligen, wenn Du also meine Hilfe
> brauchen kannst, lass es mich wissen. An einer verbesserung der Budget
> Berichte in GnuCash bin ich sehr interessiert.
>
> Viele Grüsse
> Marco

Tscha ich muß Rechnungen mit Gnucash erstellen. Da ist nicht viel
Unterschied dazwischen. Eine Rechnung ist ja strenggenommen auch nur ein
spezieller Bericht. Geht also auch darum Scheme zu lernen. Bitte posted
eure Erfahrungen hier oder verbessert das Wiki http://linuxwiki.de/GnuCash.

Falls einer von euch Windows benutzt und mir hiermit helfen kann wäre
echt nett:

GnuCash is running in the Windows subsystem.  This can be changed in
different ways:
* use editbin.exe /subsystem console
* install ActivePerl (needed for finance::quote anyway, more about that
in GnuCash 2.1.1), use exetype.bat gnucash-bin.exe console
* install MSYS (needed for building GnuCash), fetch
http://svn.gnucash.org/trac/browser/gnucash/trunk/packaging/win32/exetype.pl
and use exetype.pl gnucash-bin.exe console

Die erste Möglichkeit wäre die einfachste, aber ne editbin.exe habe ich
nicht gefunden.
Daher habe ich die zweite Möglichkeit nicht länger ausprobiert, weil die
exetype.bat habe ich auch nicht gefunden.
Die Dritte Möglichkeit sieht anscheinend vor das gnucash nochmal selbst
zu kompilieren, dass mache ich dann lieber gleich unter gentoo oder so.
Man kann auch Scheme direkt auf die Dateien loslassen. Ich habs im Wiki
ergänzt, wo man das Scheme herbekommt.

Mit freundlichen Grüßen
Milbo