[gnucash-de] Regeln für

Achim Theobald ath at muffti.de
Son Sep 9 10:10:43 EDT 2007

Christian Stimming schrieb:

> An der Sache hat sich seither auch nichts geändert. Die Antwort lautet
> weiterhin, dass es keine Antwort gibt, bzw.:
>
> Nein, es gibt bisher keine Möglichkeit für eine Regel-basierte Zuordnung.
> Irgendwo im Bugzilla gibt es einen RFE dafür, der auch nur aussagt, dass
> sowas schön wäre, aber bisher das noch keiner gemacht hat.
>
> Ich wäre auch unsicher, wie die dazugehörige GUI aussehen soll, damit man die
> auch ohne Information/ET-Studium bedienen kann. Ein Projekt, dass eine
> regelbasierte Zuordnung erstellt, wird deshalb wohl allein für eine
> [...]

Hallo Christian,

also mein Hauptproblem war bzw. ist immer noch das die Trefferquote der Zuordnung sich von Version 1.8.x nach 2.x so
sehr verschlechtert hat. Z.b. habe ich am Monatsanfang 12 Buchungen (9 regelmäßig wiederkehrende und 3 andere) abgerufen
und davon hat genau eine gepasst. Alle anderen musste ich von Hand zuordnen obwohl ich das schon mehrmals gemacht habe.

Und ich denke da muss doch irgendwas geändert worden sein zwischen 1.8.x und 2.x das die Trefferquote soviel schlechter
wurde. Aber das rauszufinden, denke ich liegt außerhalb meiner Möglichkeiten als "Endnutzer".

Cu

Achim

- --

Am texanischen Wesen soll die Welt genesen.

(c) by G.(W.) Bush 1992+2003