[gnucash-de] Einheitliche Organisation des Wissens ist dringend nötig

Milbo milbo at gmx.de
Mit Sep 12 12:49:05 EDT 2007

Helmut Arnold schrieb:
> Hallo Milbo
> ich würde dich dabei gerne unterstützen. Ich bin auch ganz deiner
> Meinung. Da ist einerseits ein richtig gutes Finanzprogramm unter
> Linux verfügbar und die Doku ist auf viele viele Seiten verteilt.
> Überall etwas und doch nichts richtiges, da verliert der Einsteiger
> schnell die Motivation.
>
> Da gibts übrigens auch noch die Unbuntu-Seite:
> http://wiki.ubuntuusers.de/GnuCash?highlight=%28gnucash%29
>
> Auf welchem wiki geht's los?
> Viele Grüße
>          Helmut

Klasse, die erste Aufgabe sehe ich darin:
Entweder eine neue Seite zu besorgen (die vom noch zu gründendem Verein
unterhalten wird)
oder den Admin von der http://www.gnucash.de/ zu erreichen. Sie heisst
ja genauso, wie die org Seite. Ich frage mich, wer diese Seite unterhält?
Dann da erstmal nen Wiki installieren. Ich persönlich mag TikiWiki sehr
gerne, aber letztendlich isses mir egal.

Mit zusammenkopieren meine ich, dass man erstmal alles zusammenkopiert
und dabei gleich sortiert und dann alles Redundante rauswirft. Das kann
jmd mit guten Deutschkenntnissen, dann müssten nur 1-2 Profis drüber
gehen und die übelsten Fehler oder veraltete Sachen korrigieren, dass
sollte dann auch nicht mehr lange dauern ( Stündchen).

Also wo ist der Admin von gnucash.de?

Herzliche Grüße
Milbo