[gnucash-de] Einheitliche Organisation des Wissens ist dringend nötig

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Mit Sep 12 17:20:05 EDT 2007

Milbo <milbo at gmx.de> schrieb am Wed, 12 Sep 2007 18:49:05 +0200:

> Klasse, die erste Aufgabe sehe ich darin:
> Entweder eine neue Seite zu besorgen (die vom noch zu gründendem
> Verein unterhalten wird)
> oder den Admin von der http://www.gnucash.de/ zu erreichen. Sie
> heisst ja genauso, wie die org Seite. Ich frage mich, wer diese Seite
> unterhält?

Die deutschsprachige Website von GnuCash ist unter
http://www.gnucash.org/de/ zu finden und ist auch von www.gnucash.org
verlinkt.

> Dann da erstmal nen Wiki installieren. Ich persönlich mag
> TikiWiki sehr gerne, aber letztendlich isses mir egal.

http://linuxwiki.de/GnuCash ist 'MoinMoin Powered'. Bevor man da
alles neu macht, sollte man vielleicht auch die bisherige Autoren,
die da ueber Jahre viel Zeit reingesteckt haben (was nicht heissen
soll, dass man es nicht noch besser machen kann), miteinbeziehen...

Siehe http://linuxwiki.de/GnuCash?action=info

> Mit zusammenkopieren meine ich, dass man erstmal alles
> zusammenkopiert und dabei gleich sortiert und dann alles Redundante
> rauswirft. Das kann jmd mit guten Deutschkenntnissen, dann müssten
> nur 1-2 Profis drüber gehen und die übelsten Fehler oder veraltete
> Sachen korrigieren, dass sollte dann auch nicht mehr lange dauern
> ( Stündchen).

Stuendchen. So, so, na dann... ;-)

> Also wo ist der Admin von gnucash.de?

Gruesse,