[gnucash-de] Zu Wiki-Inhalten

Thilo Pfennig tp at pfennigsolutions.de
Don Sep 13 20:06:42 EDT 2007

Hallo,

hier noch ein paar Gedanken zu möglichen Wiki-Inhalten:

Ich denke das das Wiki vor allem dazu dienen sollte Lücken der
Dokumentation zu schliessen. Was ich meist nicht notwendig finde sind
Insgtallationsanleitungen fpr Distributionen. Warum? Weil es doch in
99% der Fällen so ist, das:

 1. Der Installationsbefehl für jedes Paket gleich ist. (=apt-get, yum,
yast,...)
 2. gnucash meist gnucash heisst.

Wichtiger finde ich das man auf die Frequently Asked Questions eingeht.
Da denke ich auch insbesondere an deutsche Eigenheiten wie die
Mehrwertsteuer. oder auch die häufigsten fehler, Tips für Probleme beim
Update, Erfahrungen , usw.

Thilo