[gnucash-de] Zu Wiki-Inhalten

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Fre Sep 14 05:18:17 EDT 2007

Thilo Pfennig <tp at pfennigsolutions.de> schrieb am Fri, 14 Sep 2007
00:06:42 +0000:

> Was ich meist nicht notwendig finde sind
> Insgtallationsanleitungen fpr Distributionen. Warum? Weil es doch in
> 99% der Fällen so ist, das:
>
>  1. Der Installationsbefehl für jedes Paket gleich ist. (=apt-get,
> yum, yast,...)
>  2. gnucash meist gnucash heisst.

Ich finde es schon wichtig sicherzustellen, dass auch der weniger
erfahrene Benutzer den Weg zur Installation problemlos findet. Ein
kurzer Hinweis dazu kann sicher nicht schaden. Gegebenenfalls kann man
ja auf die Doku der Distri hinweisen, aber so pauschal finde ich die
Aussage nicht richtig. Wenn es da spezifische Besonderheiten gibt,
sollte man schon darauf hinweisen. Z.B. aktuellere Pakete von anderen
Quellen und / oder zusaetzliche Pakete. Gerade aqbanking und HBCI ist
hier definitiv ein Thema insbesondere fuer deutsche Anwender.

Gruss,
Manfred

 Manfred Usselmann                            usselmann.m at icg-online.de