[gnucash-de] Neue gnucash.org Wiki-Seiten (war: Einheitliche Organisation des Wissens ist dringend nötig)

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Fre Sep 14 11:20:02 EDT 2007

Thilo Pfennig <tp at pfennigsolutions.de> schrieb am Fri, 14 Sep 2007
15:00:04 +0200:

> Nur das MediaWiki immer nur eine Sprache anbietet.
>
> http://wiki.gnucash.org/De/GnuCash :
> dir="ltr">
>
> D.h. MediaWiki und mehrsprachig geht nicht wirklich.
>
> Für mehrere Sprachen braucht MediaWiki immer mehrere Instanzen. D.h.
> was wir da jetzt machen hat seine natürlichen Grenzen. Aber es ist
> besser als nicht.

Ja, habe ich jetzt auch gesehen.

Und hierarchische Inhalte gehen auch nicht so, wie ich mir das
vorgestellt habe. Eine eigene deutsche Instanz haette da wohl wirklich
Vorteile.

Mmh, irgendwie siehen die Seitentitel mit 'De/Seite' etwas doof aus,
finde ich. Schade, dass man den angezeigten Seitennamen nicht auf 'Seite' beschraenken kann. Wie lauten dann Unterseiten? 'De/Seite/Unterseite'. Waere
dann wohl konsequent.

Oder 'De_Seite' und 'De_Seite_Unterseite'. Oder 'Seite_(de)' und
'Seite_Unterseite_(de)' bzw. 'Seite_[de]' und
'Seite_Unterseite_[de]'  falls das ueberhaupt zulaessig ist. Aber ich
glaube, das ist alles nicht wirklich besser.

Statt 'De/Seite' koennte man evtl. auch einen Namespace De definieren
und 'De:Seite' und 'De:Seite_Unterseite' verwenden. Aber ob das nun
besser ist...

Gruss,
Manfred

 Manfred Usselmann                            usselmann.m at icg-online.de