[gnucash-de] Bug?: GnuCash 2.2.0 schreibt trotz chmod 400

Andreas Köhler andi5.py at gmx.net
Son Sep 16 10:51:26 EDT 2007

Hi,

Am Sonntag, den 16.09.2007, 16:42 +0200 schrieb Marco Balmer:

> Dadurch fühlt sich der Benutzer meiner Meinung nach in falschem Schutz.
> Ich wollte frühere Jahre so archivieren, dass ich sie nicht aus versehen
> ändere.
>
> Wie könnte man das Problem lösen? Resp. sollte man dafür nicht ein Bug
> öffnen?

Welches Problem eigentlich?  Der Inhalt der Datei wird doch nicht
verändert, auch wenn die Datei an sich verschoben oder gelöscht werden
kann. Für ein Archiv empfehle ich einen Ordner namens "Archiv", der z.
B. nur für die paar Minuten beschreibbar sein könnte, in denen eine
Datei dorthin verschoben wird.

Also nein, ich denke nicht, dass da ein Bug vorliegt.

> Marco

-- andi5