[gnucash-de] DATEV-SKR-4

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mon Sep 17 04:15:18 EDT 2007

Am Sonntag, 16. September 2007 18:12 schrieb Helmut Arnold:
> Hallo Frank,
> ich hoffe mal dass es keinen Ärger gibt, ich hab den Link einfach mal
> bei den Kontenrahmen eingebaut. Vielleicht man das noch verbessern und
> die pdf's lokal hochladen  ( wenn man darf ;-)  )
> Helmut

Die Gegenüberstellung SKR 03 vs. 04, find ich ganz praktisch.

Ganz vollständig ist das Ding aber wohl nicht. Hier ist mal ein 03 für 2006:
https://lists.berlios.de/pipermail/kontenrahmen-devel/attachments/20061213/9ef4eed5/attachment-0001.pdf
Irgendwer hatte das Projekt ja freundlicherweise mal hier angekündigt. Leider
war das Projekt wohl schon eingeschlafen, als ich die Zeit hatte, mich dafür
zu interessieren. Da liegen aber noch ein paar hilfreiche Tabellen herum. Um
jedoch den Kontext zu verstehen, sollte man sich durch die Mailingliste
https://lists.berlios.de/pipermail/kontenrahmen-devel/ durcharbeiten.

:
> [...]

Das Problem bei dieser Angabe ist, daß die Seiten dynamisch nach dem aktuellen
Ranking erzeugt werden, Was gestern 8 und 9 war, kann morgen 1 und 100 sein.

Trotzdem Danke für das Angebot.

Wer Lust hat, kann übrigens auch mal einen Blick auf das werfen, was Rolf aus
meinem gemacht hat
http://svn.gnucash.org/repo/gnucash/trunk/accounts/de_DE/acctchrt_skr04.gnucash-xea
und Verbesserungsvorschläge einsenden.

Grüße Frank