[gnucash-de] Bessere / umfangreichere Reports

spam4myaccount at freenet.de spam4myaccount at freenet.de
Mit Sep 26 02:36:33 EDT 2007

Andreas Drop schrieb:
> Hallo Holger,

> Ich habe für etwa 3 Wochen damit begonnen ein Reportingtool zunächst
> einmal für die Budget Reports zu schreiben. Das ist zur Zeit noch
> nicht wirklich zu benutzen. Ich bin zunächst mal in der Lage alle
> benötigten Werte aus GnuCash zu lesen, aber im Oktober habe ich
> Urlaub, und so hoffe ich bis Ende Oktober damit einen ersten Report
> erstellen zu können.
>
> Verfolgen lassen sich meine Bemühungen im Sourceforge Projekt budgeteer.
>
> Gruß
> Andy

Danke für deine Antwort. Mit den Budgets habe ich mich noch nicht
auseinandergesetzt. Ist es das, was man klassischer weise unter Budgets
versteht? Vorgegebene Höhe der Ausgaben und Abgleich mit Ist-Stand?

Aber ich werde Dein Projekt auf alle Fälle in den Augen behalten.
Vielleicht muß ich mich doch in die Sprache einarbeiten, um einen
einfachen Export eines Kontos in einem bestimmten Zeitraum zu machen.
Kann ja eigentlich nicht schwer sein?!?

Grüße,
Holger