[gnucash-de] Inkonsistenz in der Privatkontenhierarchie

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mit Sep 26 20:54:38 EDT 2007

Hallo,

infolge einer Anmerkung im wiki fiel mir auf, daß die deutschsprachigen
Kontenplan-Module nicht konsistent sind.
In den meisten wurde wohl income wörtlich mit Einkommen übersetzt, aber in
Studium mit Erträge, was m. E. sachlich richtiger wäre.

Das Resultat, wenn man alle Module zusammenklickt, enthält folgenden Teilbaum:
Einkommen
	Gehalt
		blabla
Erträge
	Gehalt
		Kindergeld

Ich denke, man sollte in folgenden Dateien "Einkommen" durch "Erträge"
ersetzen:
Datei				de_AT	de_CH	de_DE
acctchrt_brokerage		1		1		1
acctchrt_business		1				1
acctchrt_common		1		1		1
acctchrt_full			1
acctchrt_investment	1				1

Da ich nicht weiß wie man einen Patch über mehrere Verzeichnise und Dateien
erzeugt, schreib ich es halt mal so.

Grüße
Frank